Veredlung

Für noch mehr Aufmerksamkeit – individuelle Veredlungen

Der Druck Ihrer Werbemittel ist unser Anliegen –und damit auch deren Erfolg. Für noch mehr Außenwirkung können wir Ihnen verschiedene Vorschläge machen, über die wir Sie gern beraten. Eine Möglichkeit, mehr Kunden mit Ihren Botschaften zu erreichen, ist die Veredlung von Drucksachen. Denn diese fallen dann dem Leser und den Leserinnen positiv auf und sorgen dafür, dass Ihre Informationen intensiver gelesen werden.

Die Möglichkeiten für individuelle Veredlungen sind vielfältig: UV-Lack, Glanzlackierungen oder Heißfolienprägungen sind nur ein paar Beispiele. Auch Glanz-und Mattfolienkaschierungen werden gern genutzt, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erzielen.

Folien als Veredlung der Drucksachen

Eine Variante der Veredlung von Drucksachen sind Folien. Dabei ist die Glanz-und Mattfolienkaschierung ein übliches Verfahren. Diese Folien werden von beiden Seiten an die Drucksache verbracht und lassen diese hochwertiger erscheinen. So bekommen Sie von Ihren Kunden und Interessenten mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht.

Dabei können Sie wählen, ob die Veredlung mit matten oder glänzenden Folien gearbeitet sein soll. Dies ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, wobei Ihnen unsere professionellen MitarbeiterInnen gern mit Rat zur Seite stehen und Ihnen die Vor-und Nachteile aufzeigen.

Weiterer Vorteil dieser Art der Veredlung ist eine höhere Haltbarkeit der Drucksachen.

Die Vorteile der Lackveredlung

Eine weitere Variante der Veredlung von Drucksachen ist die mit Lack. Dabei werden durch den Lack die Farben des Drucks hervorgehoben und somit leuchtender dargestellt. Außerdem trocknet der Druck besser, was eine schnellere Weiterverarbeitung wie Zuschnitt und das Binden der Blätter begünstigt.

Vielseitige Effekte lassen sich hervorrufen, wenn Lacke genutzt werden, die eine Holzoptik aufbringen, oder auch die Ansicht von Leder erscheinen lassen können.
Eine Besonderheit ist die Verwendung von Duftlack; wobei die Kunden hier von dem angenehmen Duft der Post überrascht werden. So werden sie Ihren Informationen mehr Aufmerksamkeit widmen und Ihre Botschaften kommen gezielter an.